Haus P103 Muri b. Bern Neubau Wohnhaus

Als Mitglied eines Projektteams durften wir unseren Teil zur Realisierung dieses sehr interessanten Wohnhauses beitragen. Das Projekt stammt aus der Feder des Architekten Ali Tayar aus New York, welcher bereits für das THE OMNIA das Konzept entwickelt hatte. Die Ausführungs- und Detailplanung sowie die Realisierung wurde durch das Projektteam „P103“, bestehend aus vuotovolume Architekten Bern und Innarch Ruppen, geleitet.
Das Haus besteht aus einem 2-stöckigen Sockelgeschoss und einem 2-stöckigen Aufbau mit Kern und Decken in Sichtbeton, welche durch Edelstahlstützen getragen werden. Die Aussenfassade wurde mit eingefassten Holzpaneelen verkleidet. Der auskragende und auf 2 Stützen stehende Wohnraum wurde aus einer blau lackierten Konstruktion aus Carbonfaser realisiert.